Ich bin genau wie ihr der Meinung das die Thematik der Einwander von unglaublichem rechten Gedankengut überschattet wird. Mir ist es momentan auch sehr unangenehm hier weiter zu leben. Manchmal denk ich, wird irgendwas beschissenes passieren. Ich kanns nicht definieren, aber das alles scheint irgendwann zu explodieren.
Dennoch finde ich es herrlich wie einige Deutsche aus Profilneurose zu irgendwelchen Flüchtlingsveranstaltungen gehen und am liebsten ein kleines halbtotes Kind adoptieren wollen, "weil sie doch so gern helfen würden"
Fakt ist, alle Menschen sind unterschiedlich und in jedem Land gibt es verbreitete Moralvorstellungen und Erziehungen. Das hier so getan wird, als ob man keine Probleme bekommt, wenn plötzlich ein Syrer nebenan wohnt, ist so selten dämlich. Denken die Leute, die "Nazis raus" rumbrüllen, das wir alle gemeinsam Kuchen backen?
Diese Menschen, auch wenn sich einige nicht dafür entschieden haben, sind mit Gedankengut aufgewachsen das wenig europäisch ist, ob gut oder schlecht ist egal. Es wird krachen, defintiv.
Es geht hier aber um soziale Bedenken, nicht um wirtschaftliche. Ich könnte kotzen, wenn ich jemanden sagen höre: "Die nehmen uns Arbeit weg".
WTF? Wenn sie dir deine Arbeit wegnehmen, haben sie es wahrscheinlich einfach besser drauf als du
Jedenfalls, geht es um das Miteinander und das klappt schon zwischen Deutschen nicht. Was passiert denn bitte wenn ein freilebender, glücklicher Transvestit an einer Truppe Flüchtlinge vorbeiläuft, die überhaupt nicht wissen, was da passiert? Da stecken so viele soziale Organismen hinter.
Aber das da so getan wird, als ob alle Flüchtlinge hierherkommen und sich verneigen ist doch bescheuert!