Quote:
Originally posted by borntodie
Ja klar! Omg ein Blitzeinschlag? Wie krass! Ich hoffe du bist ok? Ich wuerde nicht erwarten, dass du das auf dem Handy tippst, ich weiss selbst wie nervig das ist
Ich find das so cool wie viel du erlebst, ein Abenteuer nach dem anderen Wie ist das denn so auf ner Farm zu arbeiten? Ich stelle mir das koerperlich unglaublich anstrengend vor, vor allem bei dem Klima dort..
Gute Einstellung, lass es einfach auf dich zukommen Egal was passiert, es wird mit Sicherheit sehr interessant sein!
Ja, bin in London Schon seit anderthalb Jahren jetzt. Hab mich nach meinem 6-monatigen Praktikum entschieden, ganz hier zu bleiben und habe keine Plaene, wieder nach Deutschland zurueckzuziehen Fliege nur alle paar Monate rueber, um meine Familie zu besuchen aber sonst ist London mein Zuhause. Hab einen ganz normalen Job in administration und bin immer noch so ein bisschen dabei hier Fuss zu fassen - im April werd ich in eine neue Wohnung ziehen mit neuer Mitbewohnerin und dann mal sehen was noch so kommt!
|
Soooodele tut mir echt so unglaublich leid! Wer hätte gedacht, dass Äpfel-Pflücken so stressig sein kann??
Wo waren wir nochmal stehengeblieben? Ach ja genau... Abenteuer! Jap, da gab es echt so einige hier! Wenn ich da nur zurückdenke... Direkt das am Anfang zum Beispiel, als ich nicht nach Australien einreisen durfte, dann 2 Tage darauf die Pennerin, die auf mich eingeprügelt hat, später die zerstörte Kreditkarte, das Sharehouse mit den vielen Kakerlaken und der Frau, die sich mein Gehalt in die eigene Tasche steckte, grabschende, pädophile Couchsurfer, Trampen mit den skurrilsten Gestalten, Hippie Festival, Schwimmen mit Walhaien, Delfinen, Mantas, Meeresschildkröten, Riffhaien etc... Natur wie man gar nicht fassen kann, dass es sie noch gibt, Lagerfeuer unter kristallklarem Sternenhimmel, nen pinken See, gigantische Wasserfälle, unterschiedlichste Freunde aus allen Ecken der Welt, wochenlanges Leben auf den Straßen Sydney's... und das war jetzt lediglich die Zeit in Australien bzw auch nur ein Bruchteil davon!
Als größtes Geschenk haben sich tatsächlich die Menschen herausgestellt.. Egal wie abge****t der Ort auch sein mag - zusammen mit den richtigen Leuten kannst du dort die Zeit deines Lebens verbringen! Momentan zB hab ich einen Kollegen, den ich als eine Art Reiseguru betrachte! Er reist nun schon seit 8 Jahren um die Welt und ist hungriger denn je auf "mehr"! Mehr Freundschaften, mehr Romanzen, mehr Hochs, mehr Tiefs, mehr Herausforderungen, mehr Überwindungen, mehr Veränderungen... einfach mehr Leben! Dann hab ich hier Schauspieler als Zeltnachbarn...... mehrere Schmuckmacher, Karikaturisten, Musiker, Drehbuchautorinnen, Poeten...
Ich bin einfach nur so unglaublich happy und dankbar für alles und könnte die gesamte Welt knutschen! Wer weiß, vielleicht werde ich das doch noch ein Leben lang durchziehen - oder zumindest bishin zu dem Punkt, an dem mein Hunger einigermaßen gestillt ist! Keine Ahnung was kommen mag, und was nützt es schon darüber nachzudenken... alles was uns hier bleibt ist die Gegenwart und die muss auch gefälligst voll ausgenutzt werden!
Und bei Farmarbeit kommt es wirklich auf den Farmer und seine Früchte an! Trauben zB ist easy peasy und es herrscht generell eine entspannte Atmosphäre, während man sich auf Zucchini- oder Paprikafarmen den Arsch aufreißen muss, um auch ja nicht angebrüllt oder gefeuert zu werden... Es kam sogar ab und zu vor, dass ich ganze 10h am Tag bei 42°C schuften musste, aber letzten Endes war es schließlich doch eine echt gute + bestärkende Erfahrung! Man macht sich ja sonst nie wirklich die Hände schmutzig und vor allem sieht man später die ganzen Produkte in der Gemüseabteilung plötzlich in einem komplett anderen Licht!
Ach ja und man darf gratis Brokkoli etc später einfach so mitnehmen, was bei den verrückten australischen Preisen sowas von erleichternd ist!
Sooo, aber genug von mir! London also, dann lag ich ja richtig! Gefällt es dir dort wirklich so gut?? Ich meine, es als Tourist zu besuchen ist das eine, aber dort tatsächlich zu leben muss doch unfassbar teuer sein! Oh hat es nun geklappt mit der neuen Wohnung?
Und geht das wirklich soo einfach mit dem Umziehen in die UK?
Ach ja, und hast du denn auch mittlerweile jemand nettes dort gefunden?
Hey vielleicht wäre es einfacher, wenn wir Facebook Daten austauschen, da brauch ich immerhin nur 1 Monat um zu antworten, keine 2 hihi :P