Quote:
Originally posted by borntodie
ja bitte
|
Okaay
also ich machs jetzt nach Tagen
Donnerstag:
Also alles ging am Donnerstag los. In dem Ticket war auch kostenlose Zugfahrt inklusive, wehalb wir mit dem Zug gefahren sind. Wir waren ne 10er Gruppe, alle aus der selben Stadt (ich kannte nur 4 aus der Gruppe, aber die anderen waren auch ganz cool). Die Zugfährt hätte so verlaufen müssen, dass wir um 11:34 abfahren und dann um halb 1 in Ulm ankommen und anschließend weiter mit so nem Sonderzug fürs Festival nach Tuttlingen fahren. Ja so war der plan, aber hat nicht funktioniert
also bis Ulm hatten wir erstmal keine Probleme, nur ab Ulm hatte der Sonderzug erstmal ne Stunde verspätung und selbst nach der Stunde ist der nicht aufgetaucht, weshalb wir dann in so nen Bummelzug steigen mussten, der viiiiel zu wenig platz für alle hatte und die Toiletten alle verschloßen waren
das war mein größtes Problem, da ich so dringend pinkeln musste und es immernoch ne Stunde bis Tuttlingen war. Ich habs nicht mehr aushalten können und hab dann alle um mich herum gefragt obs ok wäre, wenn ich in ne Flasche pinkel
die sahen da kein Problem mit und dann hab ich mich in die Ecke hingekniet und meinen Koffer davorgestellt. So ne Gruppe neben uns haben mich dann den Flaschenpinkler genannt (die haben wir später auf dem Festival noch öfter gesehen, die waren ziemlich cool drauf). Der Rest des Tages war eher ruhig, wir haben nur das Zelt aufgebaut, ein paar Bier getrunken und waren dann noch auf der Landebahn (das Festival findet auf einem ehemaligen Militärflugplatz statt und auf der Landebahn geht halt immer die post ab, da stehen alle 10 meter boxen aufgestellt und überall ne andere Musik). Nur war der Großteil unsere Gruppe langweiler, die nicht mitwollten. Dann sind nur ich und ne Freundin gegangen und haben noch party gemacht.
Freitag:
Vom Freitag kann ich nicht viel schreiben, da ich den ganzen Tag lang dicht war. Ich war auch nur bei London Grammar und fand den Auftritt eher langweilig. Ich wollte eig. auch Passenger, Seeed und Ed Sheeran sehen, aber wie schon gesagt, ich war dauerdicht. Ich war am Freitag auch eher auf der Landebahn und hab mit irgendwelchen Leuten Flunkyball gespielt.
Samstag:
Ich hab mir am Samstag vorgenommen nicht so viel zu trinken, weil auch viele gute Acts kamen. Am Morgen durfte ich aber schon nach Neuhausen laufen, weil mein Bier fast alle war (die haben da nichtmal sowas wie ein shuttle organisiert
). Da musste ich dann erstmal ne halbe Stunde hinlaufen, was ja noch ging, aber zurück mit der Palette Bier war echt anstrengend und das wars ja noch garnicht. Im Supermarkt standen beim Regal so 2 Mädchen, die eine war 13 und die andere 14 und die haben sich gefragt, ob sie wohl Red Bull bekommen, weil sie ja so jung sind. Ich dachte mit nur was ist mit denen bitte los. Naja die waren dann schon an der Kasse, während ich noch gesucht habe. Als ich dann auch bezahlt und mich auf dem Weg zurück gemacht habe, warten die beiden schon auf mich mit der Begründung: "Du siehst so alleine aus, da wollen wir dir Gesellschaft leisten". Ich dachte mir nur okay, wird wohl nicht so schlimm. Von wegen, die haben mich zugetextet, wie sie gestern ein Becks getrunken haben und immernoch davon betrunken seien. Und die eine hat sich Sorgen gemacht, dass ihre Eltern sie nicht sehen, wie sie mit einem 21 jährigen rumlaufen.(ich bin 17
) Irgendwann haben die mich dann sogar gefragt, ob ich sie irgendwie aufs Festivalgelände bringen kann, weil die selber nicht durften und auch kein Bändchen hatten. Als ich abgelehnt habe, sind die dann endlich auch gegangen.
Zu den acts am Samstag, wir waren bei Konvoy, einer eher unbekannten Band, die trotzdem ganz gut waren. Dann noch The Subways und danach gabs erstmal ne Essenpause, bis Baauer auftrat. Irgendwann hab ich dann meine Freundin verloren (das ist mir öfter passiert
) und statt sie zu suchen hab ich einfach beschlossen neue Leute zu finden
ich hab einfach in der Menge rumgeschrien, dass ich alleine bin und es haben sich sofort welche aus BW angeboten. Mit denen hab ich dann ein paar Stunden verbracht und wir haben zusammen Wonderwall gesungen.
Später bin ich dann wieder zu unserem Zeltplatz, um mit den anderen dann zu Baauer zu gehen. Die Anderen waren aber langweiler und wollten wieder mal nicht mit, außer eben meine Freundin und die sollten das echt bereuen, weil Baauer richtig geil war, da war echt ne mega Stimmung und alle waren am Tanzen. Meine Freundin konnte dann gegen Ende nicht mehr, weil sie so abgegangen ist
danach stand dann noch Casper und Macklemore auf dem Plan. Bei Casper war meine Freundin dann nur zu Hälfte, weil sie nicht mehr konnte und ich war mal wieder alleine, hab aber gleich wieder neue Leute zum Zeit vertreiben gefunden
Macklemore war echt mega
ich hätte während Same Love fast angefangen zu weinen, es war echt schön
Um ca. 2 Uhr war dann auch ende und ich bin zurück zum Zeltplatz gelaufen. Unser Zeltplatz war aber am hintersten Ende vom Gelände, da braucht man erstmal ewig hinzulaufen, weshalb ich auf Hälfte der Strecke mich unter nen Lichtstrahler gesetzt habe um eine zu rauchen
die Leute haben mich angeschaut, als ob ich verrückt wäre und einer hat mir sogar nen Euro zugeworfen, weil er dachte ich bin am betteln. Joa danach war ich pennen
Sonntag:
Mit Abstand der beste Tag omg
alsoo der Morgen verlief eigentlich wie jeder, Frühstück, Zähne putzen etc.
Sonntag MUSSTE ich zu Bastille, undzwar mindestens ne Stunde früher, damit ich so weit vorne wie möglich komme. Meine Gruppe hatte mal wieder keine Lust so früh loszugehen
naja dann war ich wieder alleine. Auf dem Weg zum Festivalgelände hab ich noch einmal getrichtert, anschließend gleich zur Bühne. Als ich angekommen bin, waren schon einige vor mir da die auch wegen Bastille gewartet haben, so konnte ich dann nicht in die 1.Reihe
aber ich hab mit so Augsburgern neben mir angefangen zu reden und die haben mich dann auf ein Bier für danach eingeladen. Naja erstmal Bastille, mit Abstand die beste show
die waren so gut und der Leadsänger Dan ist so hot. Ich wusste natürlich jeden einzelnen Text. Nach Bastille kamen noch Wombats, die ich mit den Augsburgern auch noch angeschaut habe und danch gings zu deren Zeltplatz. Ich bin denen gefolgt und die hatten echt nen guten Zeltplatz, ziemlich nah an der Landebahn. Als wir dann dort waren, saßen auch deren Zeltnachbarn im Sitzkreis. Wir haben uns erstmal alle kennengelernt und dann frägt das Nachbarmädchen, woher ich denn komme. Ich hab ihr meine irrelevante Stadt gesagt und sie daraufhin: "Ah da kenn ich so 2 jungs aus der Stadt". Ich frage wen sie denn kennt und als sie es mir gesagt hat bin ich vor Lachen so abgebrochen
die kannte meinen Cousin und meinen Bruder noch aus dem Urlaub. So ein krasser Zufall, ich war da irgendwie echt erstaunt. Mit ihr hab ich dann gleich ein Selfie gemacht und meinem Bruder geschickt. Den Rest des Abends hab ich mit der Gruppe verbracht, die hatten auch was zum kiffen dabei
und Flunkyball haben wir auch noch gespielt. Gegen Mitternacht wollte mich so ein Typ auch noch mit ins Partyzelt schleppen, obwohl ich so am Ende war. Naja ich bin dann trotzdem noch mitgegangen für ne halbe Stunde, dann war aber echt schluss. Danach bin ich erstmal zu unserem Zeltplatz gelaufen und hab den anderen von dem krassen Zufall erzählt.
Die Ausgburger hab ich auch auf Facebook geaddet und ich sehe die nächstes Jahr auf jeden Fall wieder auf dem Southside.
Montag:
Abreisetag. Der Zeltplatz war echt komplett leer und da sah alles so traurig aus
die Zugfahrt zurück hab ich nur geschlafen.
So sorry erstmal für die Rechtschreibung. Da sind wahrscheinliche tausende Fehler drin und auf Groß und Kleinschreibung hab ich eh nicht so geachtet
naja egal
und jetzt noch Bilder. Ich konnte zwar nicht viele machen, weil mein Akku so schnell leer war, aber immerhin
Donnerstag Abend mit Seifenblasen
London Grammar
Samstag morgen
Samstag Nachmittag als Deutschland gegen Ghana gespielt hat
Samstag Nacht, Macklemore (man erkennt eh nichts)
Meine Bräune, da wo die Haut so hell ist war die ganze zeit mein Bändchen