Ich kann nicht mehr
Ich wollte heute nur für 5 Minuten (!) in die Schule kommen, weil uns gesagt wurde, dass wir um 12.00 Uhr die technischen Geräte in unserem Raum testen könnten, damit beim mündlichen Abi auch alles sicher klappt.
Pünktlich um 12 kam ich dann an der Schule an und durfte erst einmal eine Dreiviertelstunde lang warten, bis überhaupt ein Lehrer erschien und das Klassenzimmer aufschloss, wo es überraschenderweise keinen PC gab.
Also gingen wir zum nächsten Lehrer, welcher für die technischen Dinge an der Schule verantwortlich ist, und fragten, was wir machen sollten.
Der hatte auch keinen Plan und besorgte irgendeinen uralten Laptop, um uns zu beruhigen.
Wir gingen also zurück zu dem Klassenzimmer, schlossen das Gerät an und stellten fest, dass der Beamer nicht funktionierte
Daraufhin gingen wir wieder zu dem 2. Lehrer und ließen ihn das Ding mal anschauen. Der wusste auch nicht, wo das Problem lag, stellte aber nebenbei fest, dass unsere Powerpoint-Präsentationen nicht abgespielt werden konnten, weil das Microsoft Office des Steinzeit-Laptops noch von 2002 stammte
Total verzweifelt, fuhren meine Klassenkameraden dann nach Hause, um ihre eigenen PCs zu holen, während der Lehrer am Beamer rumschraubte. Als sie aber nach einer Dreiviertelstunde zurückkamen, wurde ihnen mitgeteilt, dass man leider nur die schulischen Geräte verwenden darf
Irgendwann kam uns dann die Idee, einen Raumwechsel zu beantragen, und gingen zu einem 3. Lehrer, der das Chaos überhaupt erst organisiert hatte. Der wiederum schrie uns an, dass das unser eigenes Problem sei und dass wir damit hätten rechnen sollen, einen Plan B vorzubereiten.
Nach langer Diskussion führte er uns schließlich in den Physik-Hörsaal, welcher
perfekt für Vorträge gewesen wäre! Allerdings müssen die Prüfer am Präsentationstag zwischen 2 Räumen hin- und herwechseln und da wäre bei diesem Saal die Distanz zum anderen Zimmer zu groß gewesen
DANN wurde uns ein weiterer Raum angeboten, bei dem ich nun endlich meine Powerpoint-Folien testen wollte, (was ja der eigentliche Grund war, wieso ich überhaupt erst gekommen bin
). Nur hat der 3. Lehrer dann gemeint gehabt, er hätte jetzt keine Zeit mehr und möchte sofort nach Hause gehen, weshalb wir alle Geräte unberührt ließen und ohne auch nur irgendwas zu testen heimgeschickt wurden