Mir passiert das ständig Schön, dass ich nicht der einzige Tollpatsch hier bin
---
Oh Gott, DAS nenne ich mal gesund Mir ging das zunächst auch so, dass ich Gemüse nie angerührt hatte, aber nachdem ich dann zum Vegetarier wurde, hab ich erst einmal gemerkt, was man da verpasst
Wenn du nach Rezepten suchst, kannst du dich gerne an mich wenden
Die leichte Soße reizt mich, was ist da drin?
Vielleicht sollte ich diese berühmten Vollkornnudeln auch mal testen? Kann ja nicht schaden.
Vielleicht fühle ich mich dann endlich auch vital
---
Es gibt ja auch genügend Worte, die man gar nicht anders sagen kann Catchy, ban, songwriter, queen of pop.... Hauptsache wir verstehen uns
Habe riesigen Respekt vor Vegetariern..ich glaube nicht,dass ich komplett auf Fleisch verzichten könnte.
Ja ich glaube, wenn ich nach Rezepten suche bin ich hier echt gut aufgehoben..Du und Anna könnt mir da bestimmt helfen
__
Also,wenn ich selbst kochen muss mache ich mir häufig ne leckere Soße aus Pesto...das Pesto ist zwar nicht selbstgemacht, schmeckt aber toll
Meine Mutter hatte mir letztens ne Paprika-Soße gemacht...Ich glaube die hatte sie klein geschnitten, gekocht und dann püriert...dann hat sie noch diveres Kräuter reingehauen und das hat echt gut geschmeckt
Habe riesigen Respekt vor Vegetariern..ich glaube nicht,dass ich komplett auf Fleisch verzichten könnte.
Ja ich glaube, wenn ich nach Rezepten suche bin ich hier echt gut aufgehoben..Du und Anna könnt mir da bestimmt helfen
__
Also,wenn ich selbst kochen muss mache ich mir häufig ne leckere Soße aus Pesto...das Pesto ist zwar nicht selbstgemacht, schmeckt aber toll
Meine Mutter hatte mir letztens ne Paprika-Soße gemacht...Ich glaube die hatte sie klein geschnitten, gekocht und dann püriert...dann hat sie noch diveres Kräuter reingehauen und das hat echt gut geschmeckt
Ich war noch nie großer Fleisch-Fan und hatte deswegen auch keine Probleme, meine Ernährung umzustellen.
Wer weiß, wie es dann in Australien, dem Land des BBQs sein wird
Du könntest ja mal versuchen, 1 Monat auf Fleisch verzichten, wenn du Vegetarismus so gut findest
--
Jetzt mache ich mir übrigens gefüllte Champignons, falls du willst, kann ich dir das Rezept schicken
Ja, von Anna können wir bestimmt noch viel lernen
---
Was für ein Pesto denn? Die aus Kräutern finde ich zu intensiv im Geschmack, aber Pesto Calabrese >>>
Paprikasoße steht sowieso noch auf meiner Liste, die muss ich unbedingt mal ausprobieren! Immerhin ist Paprika ja das drittbeste Gemüse der Welt, gleich nach Brokkoli und Zucchini
Sieht fast aus wie die Standesbeamtin bei der Hochzeit, bei der ich letztens war. Die hatte so einen Bart, dass ich zuerst dachte, sie wär ein Typ mit langen Haaren aus dem Rockermilieu
---
Korrigieren ist sowieso total spaßig, da wird einem nie langweilig
Ach was, zwei meiner Lehrerinnen sind auch nur um die 1.50m und werden trotzdem respektiert Okay, vielleicht nicht immer - einmal hat man bei der einen Lehrerin einen Schwamm genommen, ihn nass gemacht und ganz oben an der Tafel hingeklebt, sodass sie die ganze Stunde lang ohne ihn auskommen musste
---
Vielen Dank, jetzt hab ich diese Bildungslücke endlich geschlossen
Da lernt man ja in 5min mehr als in 2 Jahren Geschichtsunterricht bei diesem Lehrer
---
Wir sind daran auch verzweifelt Nicht nur das Bauen war extrem kompliziert sondern genauso die Planung
Was für Heißluftballons? Aus Papier etwa?
---
Achsoo, dann bist du also die Älteste? Das mit dem Sündenbock kenn ich
Und wehe, man wagt es, die Sachen klarzustellen und auch nur irgendeine Schuld von sich zu weisen...
--
Oh Gott, das Auto würde ich zu gern mal sehen
Zumindest kann sie sich dann sicher sein, dass es niemals gestohlen wird
---
Kochen ist einfach ein Arschloch
Denke ich auch
Ja, langweilig wird's bestimmt nicht Allein das, was manche von unseren Lehrern so preisgegeben haben Lateinübersetzungen z.B. sind generell immer fantasievoll.
Wie fies... Weiß noch, wenn wir manchmal im Sportunterricht Vertrauungsübungen machen sollten, dann musste sich einer auf eine dieser dicken Matten legen und die wurde dann von den anderen hochgehoben - da bin ich öfter mal nur mit den Fingerspitzen rangekommen Bin aber schon größer als 1,50, bis 1,60 komme ich allerdings nicht. Blöde 2 Zentimeter.
So einen Geschichtslehrer hatte ich auch... Da mussten wir meditieren und zuhören, was auf dem Weg zur Schule so passiert ist. Alles, was mit Geschichte zu tun hatte, mussten wir uns mit dem Buch selbst erarbeiten, das war dann immer die Hausaufgabe
Wer wäre daran nicht verzweifelt?
Ja, aus Zeitungspapier... Dummerweise war das alles so instabil und man brauchte so viel Papier, dass die Konstruktion dann schon fast wieder zu schwer zum Fliegen war. Und weil's leicht windig war, fing das Papier gleich Feuer
Richtig, bin ich. Ja, das probiere ich mittlerweile gar nicht mehr, funktioniert ja doch nicht...
Vielleicht schaff ich's ja irgendwann mal, ein Foto zu machen Hoffentlich denkt dann keiner, ich würde das tun, weil's mir gefiele
Gutes Fazit
Quote:
Originally posted by Tantei
Ok hatte gerade die ganze reply getippt und dann das Tab geschlossen
"Bilingualität"...schönes Wort...Mir rutschen auf atrl immer die Englischen Worte raus, weil man im Grunde schon auf Englisch denkt, wenn man hier unterwegs ist...mir geht es zumidnest so
____
Sowas tue ich auch
Ganz schlimm wird es mit dem auf-Englisch-denken, wenn ich ein englisches Buch gelesen habe oder n Referat auf Englisch halten musste, dann fallen mir auch dauernd englische Wörter ein oder ich weiß die deutschen plötzlich nicht mehr...
Ich war noch nie großer Fleisch-Fan und hatte deswegen auch keine Probleme, meine Ernährung umzustellen.
Wer weiß, wie es dann in Australien, dem Land des BBQs sein wird
Du könntest ja mal versuchen, 1 Monat auf Fleisch verzichten, wenn du Vegetarismus so gut findest
--
Jetzt mache ich mir übrigens gefüllte Champignons, falls du willst, kann ich dir das Rezept schicken
Ja, von Anna können wir bestimmt noch viel lernen
---
Was für ein Pesto denn? Die aus Kräutern finde ich zu intensiv im Geschmack, aber Pesto Calabrese >>>
Paprikasoße steht sowieso noch auf meiner Liste, die muss ich unbedingt mal ausprobieren! Immerhin ist Paprika ja das drittbeste Gemüse der Welt, gleich nach Brokkoli und Zucchini
Vielleicht wirst du ja in Australien zum Fleischfan...Kannst ja mal Känguru und Strauß ausprobieren
_____
Nein..da schick mir lieber das nächste mal ein leckeres Rezept, weil ich Pilze absolut nicht ausstehen kann!
____
Ich mag bisher am liebesten das Basilikum.Pesto ausm Supermarkt..wobei ich sagen muss, dass ich noch nicht viele ausgetestet habe...Calabrese ist mit Paprika,richtig?
Sowas tue ich auch
Ganz schlimm wird es mit dem auf-Englisch-denken, wenn ich ein englisches Buch gelesen habe oder n Referat auf Englisch halten musste, dann fallen mir auch dauernd Englische Wörter ein oder ich weiß die deutschen plötzlich nicht mehr...
Vielleicht ist es aber auch ein ganz gutes Zeichen und zeigt uns, dass wir gut mit der Englischen Sprache umgehen können
Denke ich auch
Ja, langweilig wird's bestimmt nicht Allein das, was manche von unseren Lehrern so preisgegeben haben Lateinübersetzungen z.B. sind generell immer fantasievoll.
Wie fies... Weiß noch, wenn wir manchmal im Sportunterricht Vertrauungsübungen machen sollten, dann musste sich einer auf eine dieser dicken Matten legen und die wurde dann von den anderen hochgehoben - da bin ich öfter mal nur mit den Fingerspitzen rangekommen Bin aber schon größer als 1,50, bis 1,60 komme ich allerdings nicht. Blöde 2 Zentimeter.
So einen Geschichtslehrer hatte ich auch... Da mussten wir meditieren und zuhören, was auf dem Weg zur Schule so passiert ist. Alles, was mit Geschichte zu tun hatte, mussten wir uns mit dem Buch selbst erarbeiten, das war dann immer die Hausaufgabe
Ja, aus Zeitungspapier... Dummerweise war das alles so instabil und man brauchte so viel Papier, dass die Konstruktion dann schon fast wieder zu schwer zum Fliegen war. Und weil's leicht windig war, fing das Papier gleich Feuer
Richtig, bin ich. Ja, das probiere ich mittlerweile gar nicht mehr, funktioniert ja doch nicht...
Vielleicht schaff ich's ja irgendwann mal, ein Foto zu machen Hoffentlich denkt dann keiner, ich würde das tun, weil's mir gefiele
Gutes Fazit
Sowas tue ich auch
Ganz schlimm wird es mit dem auf-Englisch-denken, wenn ich ein englisches Buch gelesen habe oder n Referat auf Englisch halten musste, dann fallen mir auch dauernd Englische Wörter ein oder ich weiß die deutschen plötzlich nicht mehr...
Ich habe mir mein Englisch vor 4 Jahren augefrischt, in dem ich mir sämtliche Smalville Staffeln und
die Twilight Bücher zu Gemüte geführt hatte
Bin jetzt Experte im amerikanischen Superheldentum und Vampirismus.
Vielleicht ist es aber auch ein ganz gutes Zeichen und zeigt uns, dass wir gut mit der Englischen Sprache umgehen können
Hoffentlich
Quote:
Originally posted by rbautz
Ich habe mir mein Englisch vor 4 Jahren augefrischt, in dem ich mir sämtliche Smalville Staffeln und
Hab überlegt, ob ich mir Smallville mal angucken soll, ist die Serie gut?
Twilight hab ich zugegebenermaßen auch gelesen, das ist natürlich eine... höchst aufschlussreiche und höchst informative Lektüre Wie kamst du dazu, das zu lesen? Hätte ich nämlich ehrlich gesagt eher nicht erwartet...
Hab überlegt, ob ich mir Smallville mal angucken soll, ist die Serie gut?
Twilight hab ich zugegebenermaßen auch gelesen, das ist natürlich eine... höchst aufschlussreiche und höchst informative Lektüre Wie kamst du dazu, das zu lesen? Hätte ich nämlich ehrlich gesagt eher nicht erwartet...
Wollte Mishima's - Sun and Steel lesen, habe aber nach kurzer Zeit festgestellt, dass das wohl nichts wird. :scary:
Da Twilight gerade in den Medien überaus erfolgreich aber mies geschrieben war, so war es genau das Richtige für mich. Habe mich aber weiterentwickelt und habe den ersten und zweiten Band von The Hunger Games gelesen.
Smalville im englischen ist fun, tut niemanden weh und wenn man 7 Jahre übr einen kurzen Zeitraum sieht ist es sogar episch , Die Tricks sind noch nicht mal billig gemacht.
Wollte Mishima's - Sun and Steel lesen, habe aber nach kurzer Zeit festgestellt, dass das wohl nichts wird. :scary:
Da Twilight gerade in den Medien überaus erfolgreich aber mies geschrieben war, so war es genau das Richtige für mich. Habe mich aber weiterentwickelt und habe den ersten und zweiten Band von The Hunger Games gelesen.
Smalville im englischen ist fun, tut niemanden weh und wenn man 7 Jahre übr einen kurzen Zeitraum sieht ist es sogar episch , Die Tricks sind noch nicht mal billig gemacht.
Die Grundidee von Twilight war ja gar nicht so schlecht... aber geschrieben ist's wirklich nicht gut. Weiß noch, als ich das erste Mal was auf Englisch gelesen habe... Da habe ich nur ins Wörterbuch geguckt
Dann werde ich wohl demnächst mal reingucken Und billige Tricks wären auch nicht sonderlich schlimm, wenn ich gegen die was hätte, hätte ich die erste Staffel von Supernatural nicht überstanden (ich liebe die Serie, aber die Special Effects waren anfangs echt nicht gut)
Sieht fast aus wie die Standesbeamtin bei der Hochzeit, bei der ich letztens war. Die hatte so einen Bart, dass ich zuerst dachte, sie wär ein Typ mit langen Haaren aus dem Rockermilieu
Deine Standesbamtin hat einen Bart?
Mach mal ein Foto
Quote:
Originally posted by Living Legend
@Spyro
Hast du auf meinem Post geantwortet, ich seh hier nich mehr durch
Hupsa, deinen Post hab ich in diesem Chaos total übersehen
Quote:
Originally posted by Living Legend
Ok, das ist dann denke ich Geschmackssache, bis auf einige Firework Performances find ich ihre Stimme nämlich sehr schön.
Also es gibt Songs, die so produziert sind, das sie live sehr selten besser oder ähnlich der Studio version sind. Das fängt damit an das viel mit Layern gearbeitet wird. Das heißt die Stimme des Künstlers und Background Sänger werden übereinander gelegt sodass ein gewisser Klang erzeugt wird. Oder auch ein Effekt der über die Stimme gelegt wird. Live lässt man zum Beispiel während der Verses oft diese Layer weg und übrig bleibt die natürlich einfachere und zartere Solostimme des Künstlers.
Oder die Layer werden für die Refrains behalten, also Backing Vocals, und die Live Stimme des Künstlers harmonisiert nicht damit.
Macht das Sinn?
Du kennst dich ja richtig aus damit! Wie kommt's?
Dann würde ich aber ehrlich gesagt auch keinen solchen Song veröffentlichen
Immerhin muss sich der Künstler ja im Klaren sein, dass er ihn irgendwann live performen muss
Quote:
Originally posted by mandym
Denke ich auch
Gutes Fazit
Oh Gott, Latein Zum Glück hatte ich zunächst eine ganze strenge Lehrerin, die uns immer dazu getrimmt hat, alles perfekt zu machen, und danach einen Chaoten, der wirklich garnichts draufhatte
Der hat uns in der Arbeit z.B. Stilmittel in einem deutschen Text suchen lassen oder uns online (!) einen berühmten Text übersetzen lassen. Daher hab ich es auch mit einer 2 abwählen können
----
Du musst dir nur Schuhe mit hohen Absätzen anziehen, dann fällt das auch Keinem auf
Meditieren ist das Beste Vor allem, wenn alle die Augen geschlossen halten und man zufällig noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen hat
Seltsamerweise ist mir aber kein "normaler" Geschichtelehrer bekannt, die haben wohl alle einen Knall...
--
Na, dann hat sich die harte Arbeit ja gelohnt Sowas muss ich aber auch mal nachbauen
--
Ein Foto wäre genial Und glaub mir, da kommt bestimmt keiner auf den Gedanken, es würde dir gefallen
Quote:
Originally posted by Tantei
Vielleicht wirst du ja in Australien zum Fleischfan...Kannst ja mal Känguru und Strauß ausprobieren
_____
Nein..da schick mir lieber das nächste mal ein leckeres Rezept, weil ich Pilze absolut nicht ausstehen kann!
____
Ich mag bisher am liebesten das Basilikum.Pesto ausm Supermarkt..wobei ich sagen muss, dass ich noch nicht viele ausgetestet habe...Calabrese ist mit Paprika,richtig?
Bezweifle ich
Erst recht nicht, wenn da die Känguruhs überall hin- un herhoppeln und man sie jederzeit streicheln kann. Sowas darf man doch nicht essen
Wie du magst keine Pilze?
Mir haben sie ausgezeichnet geschmeckt, auch wenn ich mich wieder am Ofen verbrannt habe
Aber sobald ich ein leckeres Rezept finde, kann ich es dir ja mal anbieten
Vielleicht probiere ich das Basilikum-Pesto doch nochmal Ich kann es nur nicht ausstehen, wenn der Geschmack so intensiv ist, dass ich ne Weile erstmal nichts anderes mehr schmecken kann
Calabrese ist mit Papria, jep Und zufällig schmeckt es göttlich und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen!
Quote:
Originally posted by rbautz
Hab dasselbe versucht, indem ich die Hunger Games-Reihe auf Englisch gelesen hatte (okay, eigentlich hab ich die nur gekauft, weil die Bücher ein Drittel vom deutschen Preis gekostet haben ), aber meine Sprachkenntnisse sind immer noch scheiße
Dann würde ich aber ehrlich gesagt auch keinen solchen Song veröffentlichen
Immerhin muss sich der Künstler ja im Klaren sein, dass er ihn irgendwann live performen muss
70% aller Musikstücke nutzen aber die Layertechnik. Die meisten Songs leben davon. Vermutlich oder garantiert auch die, die du hörst.
Kennt jemand vielleicht ein neueres Lied, in dem die Sängerin sowas singt wie "wake me up, shake me up..."? Bei der Bridge stimmt sie dann eine Rede an und sagt "A GoGo is a NoNo."
Der Song hat einen französischen Klang und lief letztens im Radio, nur hab ich den Titel verpasst