|
Discussion: I Don't Speak German But I Can If You Like
|
Quote:
Originally posted by A Little Unruly
In letzter Zeit könnte ich irgendwie den ganzen Tag lang pennen.
|
Bist du einer von den Vegetariern hier? Dann könnte es vielleicht Eisenmangel sein. Hatte ich auch mal, da hab ich oft Kopfschmerzen gehabt und war immer total müde und antriebslos.
Quote:
Originally posted by Spyro
|
Wie cool ist der denn Sowas hätte ich auch gerne mal zum Geburtstag bekommen, die Cookies sehen so lecker aus. Ich frag mich nur, ob das Krümelmonster selbst auch zum essen ist
|
|
|
|
Quote:
Originally posted by borntodie
Bist du einer von den Vegetariern hier? Dann könnte es vielleicht Eisenmangel sein. Hatte ich auch mal, da hab ich oft Kopfschmerzen gehabt und war immer total müde und antriebslos.
Wie cool ist der denn Sowas hätte ich auch gerne mal zum Geburtstag bekommen, die Cookies sehen so lecker aus. Ich frag mich nur, ob das Krümelmonster selbst auch zum essen ist
|
Warte! Ich esse zufällig kein Fleisch und bin zur Zeit einfach nur antriebslos
Mit welchen Lebensmitteln hast du den Mangel denn behoben?
----
Natürlich ist das essbar, immerhin ist es die Geburtstagstorte
Ein einzige Mal in meinem Leben möchte ich so eine geniale Torte bestellen
Vielleicht zur Hochzeit? Wäre auf jeden Fall lustig
|
|
|
|
Quote:
Warte! Ich esse zufällig kein Fleisch und bin zur Zeit einfach nur antriebslos
Mit welchen Lebensmitteln hast du den Mangel denn behoben?
----
Natürlich ist das essbar, immerhin ist es die Geburtstagstorte
Ein einzige Mal in meinem Leben möchte ich so eine geniale Torte bestellen
Vielleicht zur Hochzeit? Wäre auf jeden Fall lustig
|
Ich habe mir im Reformhaus so einen Saft gekauft zum Ausgleich des Eisenmangels Da hab ich dann jeden Tag 15ml getrunken, bis die Flasche leer war. Nach ein paar Tagen hab ich mich damit schon besser gefühlt. Ich weiß nicht genau, ob man das anders und nur mit Lebensmitteln beheben kann, mein Arzt hat mir nur empfohlen, viel Saft von roten Früchten zu trinken, zB Kirsche oder Johannisbeeren. Am besten lässt du mal dein Blut untersuchen, dann sieht man, ob es wirklich am Eisen liegt und wie viel fehlt. Bei mir war es fast auf Null damals
Okay, ich kann mir nur irgendwie schwer vorstellen woraus das sein soll Aber wahrscheinlich Marzipan oder so?
Hochzeit wäre auf jeden Fall ein Anlass für sowas Außergewöhnliches Da würden sich die Gäste bestimmt auch freuen
|
|
|
|
Quote:
Ich habe mir im Reformhaus so einen Saft gekauft zum Ausgleich des Eisenmangels Da hab ich dann jeden Tag 15ml getrunken, bis die Flasche leer war. Nach ein paar Tagen hab ich mich damit schon besser gefühlt. Ich weiß nicht genau, ob man das anders und nur mit Lebensmitteln beheben kann, mein Arzt hat mir nur empfohlen, viel Saft von roten Früchten zu trinken, zB Kirsche oder Johannisbeeren. Am besten lässt du mal dein Blut untersuchen, dann sieht man, ob es wirklich am Eisen liegt und wie viel fehlt. Bei mir war es fast auf Null damals
Okay, ich kann mir nur irgendwie schwer vorstellen woraus das sein soll Aber wahrscheinlich Marzipan oder so?
Hochzeit wäre auf jeden Fall ein Anlass für sowas Außergewöhnliches Da würden sich die Gäste bestimmt auch freuen
|
Ich glaube ich werde nach dem Geschäft estmal zum Hühner Fred gehen und mir einen halben
Broiler zu Gemüte führen
|
|
|
|
Quote:
Originally posted by rbautz
Ich glaube ich werde nach dem Geschäft estmal zum Hühner Fred gehen und mir einen halben
Broiler zu Gemüte führen
|
Okay, ich esse in der Zeit mal schön genüsslich eine Banane
|
|
|
|
Quote:
Schaffst du es etwa, Mittagschlaf zu machen? Ich versuch es immer, bin aber zu untalentiert
|
Insofern mich niemand stört und ich Ruhe habe, könnte ich eigentlich immer Mittagsschläfchen machen.
Aber in letzter Zeit bekomm ich nicht genug davon, komm morgens nicht aus dem Bett und kann mich auch nur schwer konzentriern.
Quote:
|
Ja, das wäre möglich... Zu Blutspende-Zeiten wurden meine Freunde, die auch Vegetarier sind immer wieder weggeschickt, weil sie Eisenmangel hatten. Bei mir war jedes Mal alles im grünen Bereich, was ja aber nicht heißen muss, dass es immer noch so ist.
Quote:
|
Gut, dass ich gerade Kirsch-Banane-Saft trinke.
|
|
|
|
Quote:
Ja, das wäre möglich... Zu Blutspende-Zeiten wurden meine Freunde, die auch Vegetarier sind immer wieder weggeschickt, weil sie Eisenmangel hatten. Bei mir war jedes Mal alles im grünen Bereich, was ja aber nicht heißen muss, dass es immer noch so ist.
|
Bei mir war auch lange Zeit alles okay, deswegen hab ich mich auch gewundert, als ich auf einmal nur noch so ganz wenig Eisen hatte. Vielleicht hat der Körper so einen Speicher, den er immer mehr abbaut wenn er nix neues mehr bekommt
Das klingt lecker Ich hab leider nur Wasser. Aber nachher presse ich vielleicht mal noch ein paar Orangen aus
|
|
|
|
Quote:
|
Ich muss demnächst sowieso zum Arzt, vielleicht lasse ich mich wirklich untersuchen
Fast bei Null? Ich wusste gar nicht,dass sowas möglich ist
Bist du denn immer noch Vegetarierin?
----
Ich schätze mal, dass das einfach ein mehrstöckiger Kuchen ist, dessen Schichten so zugeschnitten und mit einer Buttercreme bestrichen wurden. Und das ganz außen ist wahrscheinlich nochmal gefärbte Creme, die man mit einer Spritztülle angebracht hat.
Maripan sehe ich gar nicht, aber vielleicht besteht der Mund ja daraus?
Und die Augen sind vermutlich Teigkugeln, die in weiße Schokolade getunkt wurden.
Gott, jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen
Wann anders werde ich mir den auch nicht leisten können So eine Torte kostet bestimmt mehrere hundert Euro
Quote:
Originally posted by rbautz
Ich glaube ich werde nach dem Geschäft estmal zum Hühner Fred gehen und mir einen halben Broiler zu Gemüte führen
|
Broiler? Bei us heißt das Hend'l
Hab ich schon immer gehasst
|
|
|
|
Quote:
Ich muss demnächst sowieso zum Arzt, vielleicht lasse ich mich wirklich untersuchen
Fast bei Null? Ich wusste gar nicht,dass sowas möglich ist
Bist du denn immer noch Vegetarierin?
----
Ich schätze mal, dass das einfach ein mehrstöckiger Kuchen ist, dessen Schichten so zugeschnitten und mit einer Buttercreme bestrichen wurden. Und das ganz außen ist wahrscheinlich nochmal gefärbte Creme, die man mit einer Spritztülle angebracht hat.
Maripan sehe ich gar nicht, aber vielleicht besteht der Mund ja daraus?
Und die Augen sind vermutlich Teigkugeln, die in weiße Schokolade getunkt wurden.
Gott, jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen
Wann anders werde ich mir den auch nicht leisten können So eine Torte kostet bestimmt mehrere hundert Euro
|
Schaden kann es jedenfalls nicht
Ich auch nicht vorher Aber dann war mir auch schlagartig klar, warum ich mich immer so kaputt gefühlt habe.
Ja bin ich, und seit letzter Woche sogar Veganerin
Wow, das war jetzt aber eine detailliert Beschreibung Kennst du dich mit Backen aus? Klingt ja schon fast so, als ob du dir sowas selbst backen könntest
Aber ja, das denk ich auch.. sowas lassen sich Konditoreien teuer bezahlen
|
|
|
|
Quote:
Insofern mich niemand stört und ich Ruhe habe, könnte ich eigentlich immer Mittagsschläfchen machen.
Aber in letzter Zeit bekomm ich nicht genug davon, komm morgens nicht aus dem Bett und kann mich auch nur schwer konzentriern.
|
Dann wäre es vielleicht wirklich besser, eine professionelle Meinung einzuholen
Mir geht es nämlich gerade auch so, also könnte ich dich fragen, was der Doc gesagt hat und mir selbst den Arztbesuch ersparen
----
War hier eigentlich schonmal jemand beim Hautarzt?
Ich hab nämlich einen Bericht über Hautkrebs gesehen und möchte jetzt sämtliche Muttermale überprüfen lassen, nur weiß ich nicht, wie das so abläuft
Quote:
Bei mir war auch lange Zeit alles okay, deswegen hab ich mich auch gewundert, als ich auf einmal nur noch so ganz wenig Eisen hatte. Vielleicht hat der Körper so einen Speicher, den er immer mehr abbaut wenn er nix neues mehr bekommt
Das klingt lecker Ich hab leider nur Wasser. Aber nachher presse ich vielleicht mal noch ein paar Orangen aus
|
Laut Internet hat jeder 3. einen Eisenmangel Zu schade, dass es gerade in so widerlichen Lebensmitteln wie Linsen und Rote Beete enthalten ist
|
|
|
|
Quote:
War hier eigentlich schonmal jemand beim Hautarzt?
Ich hab nämlich einen Bericht über Hautkrebs gesehen und möchte jetzt sämtliche Muttermale überprüfen lassen, nur weiß ich nicht, wie das so abläuft
|
Ja, ich! Das ist ganz harmlos. Der guckt die sich nur an und tastet sie vielleicht ab (ein Merkmal der Gefährlichkeit kann nämlich sein, dass sie sich etwas von der Haut abheben). Bei mir hat er von meinem Muttermal wie so eine Art Foto gemacht, dass er dann im Computer tausendfach vergrößert und es sich dort nochmal genau angesehen hat. Es ist also nicht schlimm
Meins hab ich mir damals übrigens entfernen lassen. Es war nicht unbedingt gefährlich, aber da es auf dem Rücken war, konnte ich es selbst nicht im Auge behalten und deswegen wollte ich auf der sicheren Seite sein.
|
|
|
|
Quote:
Schaden kann es jedenfalls nicht
Ich auch nicht vorher Aber dann war mir auch schlagartig klar, warum ich mich immer so kaputt gefühlt habe.
Ja bin ich, und seit letzter Woche sogar Veganerin
Wow, das war jetzt aber eine detailliert Beschreibung Kennst du dich mit Backen aus? Klingt ja schon fast so, als ob du dir sowas selbst backen könntest
Aber ja, das denk ich auch.. sowas lassen sich Konditoreien teuer bezahlen
|
Was? Veganerin? Sicher, dass du dir das antun willst?
3 meiner Freunde haben das versucht und keiner von ihnen hat es geschafft.
Wenn ich nur daran denke, auf was ich alles verzichten müsste! Keine Pizza, keine Nudeln, kein Eis, keinen Kuchen, keinen Käse, keine Kekse,.......
Gibt es irgendeinen bestimmten Anlass, warum du dich dazu entschieden hast?
-----
Gott behüte, ich hasse Backen
Aber weil meine Mutter dieselbe Einstellung hat und ich zufälligerweise kuchensüchtig bin, muss ich manchmal doch den Kochlöffel schwingen
|
|
|
|
Quote:
Ja, ich! Das ist ganz harmlos. Der guckt die sich nur an und tastet sie vielleicht ab (ein Merkmal der Gefährlichkeit kann nämlich sein, dass sie sich etwas von der Haut abheben). Bei mir hat er von meinem Muttermal wie so eine Art Foto gemacht, dass er dann im Computer tausendfach vergrößert und es sich dort nochmal genau angesehen hat. Es ist also nicht schlimm
Meins hab ich mir damals übrigens entfernen lassen. Es war nicht unbedingt gefährlich, aber da es auf dem Rücken war, konnte ich es selbst nicht im Auge behalten und deswegen wollte ich auf der sicheren Seite sein.
|
Na dann bin ich ja beruhigt. Und das Rausschneiden hat wirklich nicht wehgetan?
|
|
|
|
Quote:
Was? Veganerin? Sicher, dass du dir das antun willst?
3 meiner Freunde haben das versucht und keiner von ihnen hat es geschafft.
Wenn ich nur daran denke, auf was ich alles verzichten müsste! Keine Pizza, keine Nudeln, kein Eis, keinen Kuchen, keinen Käse, keine Kekse,.......
Gibt es irgendeinen bestimmten Anlass, warum du dich dazu entschieden hast?
-----
Gott behüte, ich hasse Backen
Aber weil meine Mutter dieselbe Einstellung hat und ich zufälligerweise kuchensüchtig bin, muss ich manchmal doch den Kochlöffel schwingen
|
Yep, und bis jetzt fühle mich super und habe es keine Sekunde bereut ehrlich gesagt
Ich hab schon so viele Sachen entdeckt, die ich prima als Ersatz essen kann, und ich esse auch viel mehr Obst und Gemüse als vorher.
Eine Ernährungsumstellung hatte sich bei mir schon länger angebahnt, weil ich das Bedürfnis hatte, gesünder zu essen. Und dann hab ich ein Buch gelesen namens "Skinny Bitch" - das hat mir endgültig die Augen geöffnet. Der Titel ist etwas irreführend, es geht nicht unbedingt darum, abzunehmen, sondern in dem Buch sind die ganzen Lebensmittel, die wir so täglich zu uns nehmen, erläutert und erklärt, was da alles für schädliche/ungesunde Zusatzstoffe drin sind. Außerdem wird natürlich auch auf Fleisch- und Milchindustrie eingegangen, und da vergeht es einem echt. Es gibt viele Vorschläge, wie man seinen Speiseplan vegan gestalten kann, dass es schmeckt und man nichts vermisst. Und mittlerweile hab ich kein Bedürfnis mehr nach Sachen wie Pizza. Im Reformhaus hab ich mich super leckere vegane Schokolade und Kekse gekauft. Und Nudeln kann man doch essen? Gibt's ja aus Hartweizen bzw Vollkorn.
Das ist natürlich doof, wenn deine Mutter dich nicht mit Kuchen verköstigen will Bei meiner ist es genau umgekehrt, die will immer backen, aber es will dann hinterher keiner essen
Quote:
Na dann bin ich ja beruhigt. Und das Rausschneiden hat wirklich nicht wehgetan?
|
Nein, die haben das mit Spritzen örtlich betäubt. Da hab ich dann keinen Schmerz gespürt
|
|
|
|
Heute für 61 Euro bei MAC in Berlin geshoppt! Wurde auch von einem supernetten Typen geschminkt mit dem ich die Farbtöne getestet hab.
Nebenbei auch wieder ein wenig ... zu viel Klamotten gekauft.
----------------------------------------------------
Btw, Firework hat sein/ihr Avatar gewechselt, das heißt, freie Bahn für mich und das Katy avi.
|
|
|
|
ABIIIIIIIII
Quote:
Dabei ist es ja schon bald soweit
Kaum hat das Jahr begonnen, ist es auch schon zur Hälfte vorbei
Von solchen Idioten solltest du dich gar nicht erst stören lassen. Irgendwie kann es Autofahrern nie schnell genug gehen Als ob die halbe Minute, die sie eben warten müssen, überlebenswichtig wäre
Das war jetzt Stunde #3? Und die nächste ist am Freitag, oder war das mein Kumpel, der am Freitag fährt?
|
Ja, das ist echt... beunruhigend, das Jahr ist echt verflogen. Trotzdem will ich nicht bis dahin warten...
Ich bin ja wegen denen auch nicht schneller gefahren, aber es hat mich schon innerlich gestresst
Nee, das war meine 5. Fahrstunde, morgen hab ich die 6.
Quote:
Originally posted by Living Legend
Heute für 61 Euro bei MAC in Berlin geshoppt! Wurde auch von einem supernetten Typen geschminkt mit dem ich die Farbtöne getestet hab.
Nebenbei auch wieder ein wenig ... zu viel Klamotten gekauft.
----------------------------------------------------
Btw, Firework hat sein/ihr Avatar gewechselt, das heißt, freie Bahn für mich und das Katy avi.
|
Berliiiin
Glückwunsch zu dem Avi
|
|
|
|
Quote:
Originally posted by mandym
ABIIIIIIIII
|
Glückwunsch!!
Schon ne Idee wie es nach Schule weiter gehen soll?
|
|
|
|
Quote:
ABIIIIIIIII
|
Glückwunsch
|
|
|
|
Quote:
ABIIIIIIIII
|
Herzlichen Glückwunsch
Du hast es dir verdient!
|
|
|
|
Quote:
Dann wäre es vielleicht wirklich besser, eine professionelle Meinung einzuholen
Mir geht es nämlich gerade auch so, also könnte ich dich fragen, was der Doc gesagt hat und mir selbst den Arztbesuch ersparen
|
Hättest du wohl gerne. Nein, ich pumpe mich jetzt erst mal ordentlich mit Eisen voll und schau obs was hilft...
Quote:
ABIIIIIIIII
|
Ja, Glückwunsch!!
|
|
|
|
|