Lalala könnte einer der Hits des Jahres werden..bereite sich besser schon mal darauf vor
____
Cascada's Song ist fast ne Kopie von Euphroia...trotzdem denke ich, dass ganz gut abschneiden wird, allein schon aufgrund ihrer Popularität.
Ich glaube den Hühnchen-Song werde ich morgen mal meinen Neffen zeigen
--
Und Mirror ist mir echt überraschenderweise ins Gehirn gebrannt Allerdings breche ich immer nach etwa 6 Minuten ab, der Song ist einfach zu lang
--
Wie kommt es dann, dass Lalala nicht gewonnen hat, wenn es so beliebt ist?
Allerdings hätte ich es Cascadas Mist vorgezogen
Du hast Recht, irgendwie erinnert es mich auch an Euphoria, nur ist es viel billiger, weniger catchy, schlechter choreografiert und dieses Gebrülle die sie manchmal macht......
Quote:
Originally posted by mandym
Ich find's auch merkwürdig, dass es auf einmal so schnell geht, aber ich freu mich drüber. Vor allem, weil ich dachte, sie hätten sich getrennt. Und dann posten sie auf einmal - als ich ausnahmsweise sogar mal bei Facebook online war - die neue Single. Ich hab's erst gar nicht geglaubt
Naja, den 4. fand ich erst nicht so super, aber hab mich dann doch mit ihm angefreundet Die Frau an der Ticketkasse wollte mir keine Karte verkaufen, weil sie mir nicht glaubte, dass ich über 16 bin
Hab mir Mirrors noch gar nicht richtig angehört und den Küken Song werd ich mir definitiv nicht zu Gemüte führen, der sieht so schon gruselig aus
Ich find's auch nicht gut. Aber naja, wenn sie unbedingt wollen, dass Deutschland mal wieder versagt, dann können sie das meinetwegen haben
Vielleicht ist das bei Bands ja anders als bei Popstars? Aber ich freue mich für euch
--
Ich glaube, wenn ich mich selber treffen würde, dann würde ich mich auch nicht für 18 halten
Aber dafür hat man ja einen Ausweis
---
Mirrors kann ich dir nur empfehlen, es ist echt tausendmal besser als Suit & Tie, welches ich bisher vielleicht 2 Mal komplett angehört hab
---
Der Contest ist doch sowieso ein Witz Allein schon die Punktevergaben, wenn sich all die Nachbarländer die Punkte gegenseitig zustecken
Ich glaube den Hühnchen-Song werde ich morgen mal meinen Neffen zeigen
--
Und Mirror ist mir echt überraschenderweise ins Gehirn gebrannt Allerdings breche ich immer nach etwa 6 Minuten ab, der Song ist einfach zu lang
--
Wie kommt es dann, dass Lalala nicht gewonnen hat, wenn es so beliebt ist?
Allerdings hätte ich es Cascadas Mist vorgezogen
Du hast Recht, irgendwie erinnert es mich auch an Euphoria, nur ist es viel billiger, weniger catchy, schlechter choreografiert und dieses Gebrülle die sie manchmal macht......
Jep bei Mirrors gehts mir genauso..habe eingestellt, dass der Song nach knapp 5 Minuten aufhört
_____
Ich mag Cascada eigentlich echt gerne, aber sie haben echt bessere Musik in ihrer Diskografie als Glorious...und ich finde Natalie sieht einfach aus wie ein Mann
Jep bei Mirrors gehts mir genauso..habe eingestellt, dass der Song nach knapp 5 Minuten aufhört
_____
Ich mag Cascada eigentlich echt gerne, aber sie haben echt bessere Musik in ihrer Diskografie als Glorious...und ich finde Natalie sieht einfach aus wie ein Mann
Vielleicht sollte ich ja mal in Timberlakes Diskografie reinhören, bisher scheint sie ja nicht allzu schlecht zu sein
Aber ehrlich gesagt kümmern mich solche Äußerlichkeiten nicht wirklich, nur finde ich ihre Musik zuuuuuuuuu schlecht Bin eben kein Freund von Remixen, Dance- und Elekromusik
Erinnert sich jemand noch an das 'Freedom'-Lied aus Django Unchained, von dem ich hier geschwärmt hab? Meine Radiostation hat es letztens gespielt!
Sieht wohl so aus, als könnte ich Hits voraussagen?
----
Hab es gerade in der Vodafone-Werbung gesehen
Vielleicht sollte ich ja mal in Timberlakes Diskografie reinhören, bisher scheint sie ja nicht allzu schlecht zu sein
Get into FutureSex/LoveSounds. Sofort!!
Quote:
Originally posted by Spyro
Erinnert sich jemand noch an das 'Freedom'-Lied aus Django Unchained, von dem ich hier geschwärmt hab? Meine Radiostation hat es letztens gespielt!
Sieht wohl so aus, als könnte ich Hits voraussagen?
----
Hab es gerade in der Vodafone-Werbung gesehen
--
Vielleicht ist das bei Bands ja anders als bei Popstars? Aber ich freue mich für euch
--
Ich glaube, wenn ich mich selber treffen würde, dann würde ich mich auch nicht für 18 halten
Aber dafür hat man ja einen Ausweis
---
Mirrors kann ich dir nur empfehlen, es ist echt tausendmal besser als Suit & Tie, welches ich bisher vielleicht 2 Mal komplett angehört hab
---
Der Contest ist doch sowieso ein Witz Allein schon die Punktevergaben, wenn sich all die Nachbarländer die Punkte gegenseitig zustecken
Ich mich auch nicht, aber 16 hätte ich mir vielleicht schon geglaubt... Den hatte ich nicht dabei War ja erstens nicht allein und zweitens hab ich absolut nicht erwartet, dass die das für nen Film ab 16 sehen wollen. Naja, bin ja doch reingekommen
Ich hab... zwei Minuten von Suit & Tie gehört und da's mir bis dahin nicht wirklich zusagte, hab ich den Rest übersprungen... Hab von Mirrors nur nen Ausschnitt im Fernsehen gesehen, war auf jeden Fall nicht schlecht!
Allerdings... War deshalb auch total erstaunt, als Lena damals gewonnen hat.
Quote:
Originally posted by Tantei
Ich find ja auch nicht alles von ihr/ihnen schlecht, aber das ist einfach nur langweilig.
Auf dem einen Foto, das ich von der Performance gesehen habe, sah sie aus wie ein Kasten Aber besonders weiblich ist sie auch nicht, das stimmt
All das hat mich meine Lektüre gelehrt War wirklich interessant, vor allem, weil sie mir als Person schon irgendwie suspekt ist. Ja, das war auf Unapologetic auch mir zu viel. Bzw. hat mir oft auch einfach ne Melodie gefehlt und dann dieses betont gelangweilte/coole... Das wirkte so kalt... Und "nobodeh bidneh" nervt mich total, also nicht der Song an sich, aber die Aussprache. Weiß auch nicht.
Wenn ich ne Single finde, die mir gefällt, höre ich immer wenigstens in das Album rein, denn da könnte doch noch mehr Gutes drauf zu finden sein. Ich könnt's mir auch nie ausdenken. Das würde dann alles irgendwie relativ gleich werden. Nicht nur von den Melodien her, sondern auch, was die Texte anbelangt. Bin einfach "besser" im Musikhören als darin, mir selbst welche auszudenken. Aber ich spiel ja auch nur Schlagzeug, Klavier/Keyboard kann ich nur einhändig und nicht gut und für ne Gitarre sind meine Finger zu klein, ich bräuchte eine für Kinder
Ich bin auch gerne mal für mich. Muss nicht immer wen haben, der mich beschäftigt, bzw. den ich beschäftigen muss. Ich hab oft genug viele Leute um mich rum und manchmal ist es viel schöner, einfach nur die Stille zu genießen, Zeit für sich und zum Nachdenken zu haben. In den Ferien treffe ich mich dann auch gern mal mit jemandem, weil sie mir dann fehlen, aber an sich reicht es mir, mit ihnen jeden Tag mal ein bisschen zu sprechen. Hab dann auch immer das Gefühl, ich wäre ein bisschen sehr einzelgängerisch, aber das stimmt ja auch nur bedingt.
Ich bin meistens einen Wochentag zu früh bzw. zu spät, aber fast nie richtig... Und das Datum, ach, sowas ist doch vollkommen überbewertet. Ich muss immer nachfragen Oder - wenn ich Glück hab - war irgendwo dazwischen ein wichtiges Datum, anhand dessen ich's mir dann zusammenreimen kann.
Ich fand die auch schlimm und das hat rein gar nix mit den Stars zu tun. Das nervt einfach irgendwie, weil auch gewissermaßen die Individualität der Leute, die dahinterstecken "verlorengeht", zumindest auf den ersten Blick.
Ich kenne von vielen zumindest die Namen Und reingehört hab ich in das meiste dann auch wenigstens einmal
Hab letztens Breakaway wiederentdeckt Auch mal...
Ach, versuch's doch mal. Dann haben sie wenigstens nen Thread und du machst Werbung
Meine Kamera macht mittlerweile oft zwar ein Foto, speichert es dann aber gar nicht Na das ist doch noch besser. Ein gutes Omen!
Es ist so perfekt, auch wenn ich in der Zeit - glaube ich - noch Prüfungen hab. Aber wann wird denn schon mal was vorverlegt? Dafür liebe ich sie gleich noch mehr.
Bis zu den Versandkosten bin ich gar nicht gekommen Ich wollte erst eines dieser Sets bestellen, aber dann hab ich mich eines Besseren besonnen, da ich jedes Mal durchdrehe, wenn was so lange dauert und ich weiß, dass ich es rein theoretisch haben könnte.
Dass ich's bei Amazon noch nicht vorbestellen kann, macht mich auch ganz hibbelig. Ich muss immer alles sofort vorbestellen, weil ich dann weiß, dass es meins sein wird und das beruhigt mich irgendwie Auch wenn es sich dann komisch anfühlt, wenn das Geld weg ist, aber ich nix in der Hand hab. Und ich warte dann noch ungeduldiger... Ich beschwere mich schon andauernd bei Amazon unter "Haben Sie gefunden, wonach Sie gesucht haben?", aber daraufhin haben sie bloß den blöden Import reingestellt...
ja genau, das war alles zu cool, im wahrsten Sinne des Wortes 'kühl'. hätte mir echt mehr Emotion gewünscht und nicht immer nur diesen Elektrobrei. bin ja jetzt schon gespannt, ob sie dieses Jahr wieder ein Album raushaut
das selbe Problem hätte ich auch, ich hätte Angst, dass es irgendwie nicht zusammenpasst und würde mich dann auch ständig wiederholen in den Songs Schlagzeug ist ja cool! ich kann Klavier, spiele aber mittlerweile nur noch sehr sehr selten. aber deine Finger sind wirklich zu klein für Gitarre? das ist ja verrückt
ganz genau.. ich komm mir auch oft voll anti-social vor, aber mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich nicht so ist. nur weil man ab und an das Bedürfnis hat, mal Zeit für sich selbst zu haben und die Ruhe zu genießen. ich finde es eher schlimm, wenn man das nicht kann und ständig einen vollen Terminkalender haben muss, weil man ansonsten nichts mit sich anzufangen weiß.
Datum ist auf jeden Fall überwertet.. Alter auch sind eh alles nur Zahlen!
haha, wie cool! ich entdecke manchmal auch Alben von meinen Faves wieder, das ist so toll, weil man denkt ja immer, dass man die schon oft genug gehört hat, aber wenn man dann nach einer Zeit nochmal reinhört, entdeckt man dann doch nochmal was, was einem nie aufgefallen ist, und dann fühl ich mich immer total glücklich
ich glaube ich mache wirklich einen Album Thread.. vorausgesetzt, ich kriege ein paar coole Graphics hin. ich will nämlich, dass er auch absolut top aussieht, damit Leute, die sich evtl dorthin verirren neugierig werden
wenn du dann noch Prüfungen hast, hilft es dir vielleicht, die noch besser durchzustehen und gibt dir extra Power ich klicke immer soweit, bis ich die Versandkosten angezeigt kriege, obwohl ich immer Schiss hab, dass die Bestellung dann schon vorher endgültig ist und ich dann nicht mehr raus kann ist aber bis jetzt immer gutgegangen. und mir gehts auch so mit vorbestellen, ich brauch einfach die Gewissheit, dass ich mir das Album gesichert hab und es auf jeden Fall bekomme. ooh, das ist gut, hoffentlich reagiert Amazon dann bald drauf ich bin am Überlegen, ob ichs vllt bei amazon UK bestelle, aber die haben noch nicht das neue Erscheinungsdatum drin, also warte ich mal lieber noch.
Quote:
Also auf jeden Fall war's peinlich. Ich meine, der Film ist ab 16 und die Frau am Ticketschalter wollte mich nicht reinlassen... Sie war dann "großzügig". Ich kann akzeptieren, dass ich nicht aussehe, als wäre ich volljährig, aber... ich dachte, dass ich mindestens 16 bin wäre schon zu erkennen. Und es war sogar mein Vater dabei... Bescheuert.
Der Film an sich war... naja, es war eigentlich eine einzige Actionszene Ich fand die übrigen Teile besser, weil sie irgendwie... ich weiß nicht, mehr Storyline hatten, mehr Charme (Russland sah auch irgendwie nicht so schön aus), aber das ändert nichts dran, dass es schon ein toller Film ist Hab mich absolut nicht gelangweilt! Ist einfach im Vergleich zu den anderen Teilen n bisschen schwächer.
oh nein, ich hasse solche Situationen wenn dein Vater dabei war, ist es doch eh egal, ob du jünger aussieht! die sollte sich echt mal besser informieren.. aber ich wusste nicht, dass der Film ab 16 ist. ist der denn so brutal? da fliegen doch bestimmt nur ein paar Sachen in die Luft
klingt ja ganz gut, habe mir schon gedacht, dass er an die alten nicht rankommt, weil das meistens so ist. heutzutage achten sie ja eher auf die Effekte und Action. Bruce Willis ist aber trotzdem einfach cool und schon deswegen muss ich rein.. werde übrigens auch mit meinem Vater gehen
Quote:
Originally posted by Spyro
Genauso denke ich auch Ich versuche ständig irgendwas Gutes in all dem Schlechten zu shen und so kann ich mir sicher sein, das ich nächstes Mal ganz bestimmt nicht an einer Ampel vorbeifahre
Viel Spaß wünsche ich dir schonmal
4 oder 5 Leute aus meinem Freundeskreis sind auch schon kang kirre, dass Fall Out Boy zurück sind, nur finde ich es ein wenig seltsam, dass sie vor wenigen Wochen noch weg vom Fenster waren und auf einmal mit ner neuen Single zurück sind und schon in 2 Wochen ihr neues Album auf einer Tour vorstellen?!?
Wieso geht das alles so schnell?
so sollte es sein, das Positive sehen und dann weiter, beim nächsten Mal wirds besser
danke hatte heute schon einen Traum über FOB, ich bin echt so aufgeregt.. die sind eine der Bands, von denen ich dachte, dass ich sie nie im Leben mal live sehen würde. ist also wirklich ein Traum
naja, also weg vom Fenster waren sie nie. sie hatten sich nie getrennt sondern lediglich eine Pause eingelegt, um sich mal etwas zu erholen vom pausenlosen Touren und an Soloprojekten zu arbeiten. die Pause hat halt nur drei Jahre gedauert, aber in der Zwischenzeit sind sie oft von Fans gefragt worden, wie denn die Situation ist, und haben dabei immer wieder betont, dass sie sich nie getrennt haben und das Kapitel Fall Out Boy nicht abgeschlossen ist.
das ist schon eine Flut an News jetzt, neue Single, Album, Tourdaten, aber muss dich trotzdem etwas korrigieren.. eine richtige Tour machen sie im Moment ja noch nicht. sie haben 3 Konzerte in Amerika gespielt, machen 3 in Europa und 2 in Australien. da wird noch nix vom neuen Album gespielt außer der Single, das ist nur so eine kleine Reunion-Tour quasi, ein Geschenk für die Fans die richtige Tour ist dann im Mai in den Staaten, nach der Erscheinung des Albums, und ich hoffe, dass sie dann auch wieder nach Deutschland kommen es ist also im Vergleich zu anderen Comebacks, die erstmal nur angekündigt wurden und wo dann ewig nix passiert ist, schon sehr schnell, aber sie werfen uns nicht alles auf einmal vor, es ist bloß gut geplant
ja genau, das war alles zu cool, im wahrsten Sinne des Wortes 'kühl'. hätte mir echt mehr Emotion gewünscht und nicht immer nur diesen Elektrobrei. bin ja jetzt schon gespannt, ob sie dieses Jahr wieder ein Album raushaut
das selbe Problem hätte ich auch, ich hätte Angst, dass es irgendwie nicht zusammenpasst und würde mich dann auch ständig wiederholen in den Songs Schlagzeug ist ja cool! ich kann Klavier, spiele aber mittlerweile nur noch sehr sehr selten. aber deine Finger sind wirklich zu klein für Gitarre? das ist ja verrückt
ganz genau.. ich komm mir auch oft voll anti-social vor, aber mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich nicht so ist. nur weil man ab und an das Bedürfnis hat, mal Zeit für sich selbst zu haben und die Ruhe zu genießen. ich finde es eher schlimm, wenn man das nicht kann und ständig einen vollen Terminkalender haben muss, weil man ansonsten nichts mit sich anzufangen weiß.
Datum ist auf jeden Fall überwertet.. Alter auch sind eh alles nur Zahlen!
haha, wie cool! ich entdecke manchmal auch Alben von meinen Faves wieder, das ist so toll, weil man denkt ja immer, dass man die schon oft genug gehört hat, aber wenn man dann nach einer Zeit nochmal reinhört, entdeckt man dann doch nochmal was, was einem nie aufgefallen ist, und dann fühl ich mich immer total glücklich
ich glaube ich mache wirklich einen Album Thread.. vorausgesetzt, ich kriege ein paar coole Graphics hin. ich will nämlich, dass er auch absolut top aussieht, damit Leute, die sich evtl dorthin verirren neugierig werden
wenn du dann noch Prüfungen hast, hilft es dir vielleicht, die noch besser durchzustehen und gibt dir extra Power ich klicke immer soweit, bis ich die Versandkosten angezeigt kriege, obwohl ich immer Schiss hab, dass die Bestellung dann schon vorher endgültig ist und ich dann nicht mehr raus kann ist aber bis jetzt immer gutgegangen. und mir gehts auch so mit vorbestellen, ich brauch einfach die Gewissheit, dass ich mir das Album gesichert hab und es auf jeden Fall bekomme. ooh, das ist gut, hoffentlich reagiert Amazon dann bald drauf ich bin am Überlegen, ob ichs vllt bei amazon UK bestelle, aber die haben noch nicht das neue Erscheinungsdatum drin, also warte ich mal lieber noch.
oh nein, ich hasse solche Situationen wenn dein Vater dabei war, ist es doch eh egal, ob du jünger aussieht! die sollte sich echt mal besser informieren.. aber ich wusste nicht, dass der Film ab 16 ist. ist der denn so brutal? da fliegen doch bestimmt nur ein paar Sachen in die Luft
klingt ja ganz gut, habe mir schon gedacht, dass er an die alten nicht rankommt, weil das meistens so ist. heutzutage achten sie ja eher auf die Effekte und Action. Bruce Willis ist aber trotzdem einfach cool und schon deswegen muss ich rein.. werde übrigens auch mit meinem Vater gehen
Dass ich erst cool und dann kühl geschrieben habe, ist mir vorher gar nicht aufgefallen Sie hätte gern auch mehr singen können, es wirkte immer so, als wäre dieses ganze Dubstepzeug mit den Breakdowns nur da, um aus dem Ganzen 3-4 Minuten lange Songs zu basteln, weil ihr Gesang sonst nur für 1-2 gereicht hätte. Das bin ich auch... Falls ja, hoffe ich, dass es in ne andere Richtung geht. Aber laut Stargate - glaube ich - wiederholt sie sich ja nicht gern, insofern... besteht Hoffnung.
Hab mein Schlagzeug vor n paar Tagen auseinandergebaut, hab momentan keine Zeit und allein spielen ist auch nicht das Wahre. Ja, ich sterbe bei den Barrégriffen und einige von den wenigen Akkorden, die ich mal gelernt habe, bereiten mir auch ziemlich große Schwierigkeiten, weil ich die Finger einfach nicht so weit auseinanderbekomme und dann wird's immer unsauber... Klavier Auf jeden Fall schön, aber ich bin untalentiert Und wie gesagt, ich spiele auch schon seit ner Weile nicht mehr Schlagzeug, weil mir einfach die Zeit fehlt...
Ich kenne ein paar Leute, die so sind. Das wäre mir alles viel zu anstrengend.
Hatte ne Phase, da habe ich nur Breakaway gehört, das ging ungefähr ein Jahr lang. Danach wollte ich's für lange Zeit nicht mehr anrühren, aber mittlerweile weiß ich es wieder zu schätzen
Zeig mir den Thread auf jeden Fall, wenn du ihn erstellt hast - falls ich ihn dann nicht sofort entdecke
Das sage ich mir auch, dass ich dann Extra-Power habe und extra motiviert bin. Angeblich lernt man ja auch besser, wenn nebenbei Musik läuft... Ich nerve Amazon jetzt einfach weiter. Denen entgeht doch ne Gelegenheit, was zu verdienen, denn wenn sie's ewig nicht reinstellen, brauchen sie sich nicht wundern, wenn einige es sich anderswo bestellen.
Also ab 18 ist er jedenfalls nicht und 16 find ich eigentlich auch übertrieben. Klar wird geballert und Zeug explodiert, aber man sieht kaum was. Damit hätten auch 12jährige keine größeren Probleme...
Ich hab mir das auch schon gedacht, musste es wegen Bruce aber auch unbedingt sehen Dem nimmt man das auch - im Gegensatz zu Sylvester Stallone z.B. - weiterhin ab und er ist einfach cool, das stimmt
Das gefällt mir Viel Spaß dann!
Meine Rache, dass ich in einen MJ thread 3 WP erhalten habe
darin bist du echt gut
mein Album Thread für Sempiternal ist endlich fertig.. hab tagelang mit dem BBCode gekämpft ihr könnt ja mal sagen, wie ihr den OP findet http://atrl.net/?t=344775
mein Album Thread für Sempiternal ist endlich fertig.. hab tagelang mit dem BBCode gekämpft ihr könnt ja mal sagen, wie ihr den OP findet http://atrl.net/?t=344775
Fest steht aber auch, dass sich P!nk und Alicia ruhig mal einen Schokopudding gönnen könnten – ihren flachen Körpermitten kann das nämlich bestimmt nix anhaben. Zumindest P!nk könnten ein paar weibliche Kurven mehr gar nicht schaden, oder?
Sieht gut aus, aber in den meisten Farbeinstellungen kann ich die Schrift nicht erkennen, zumindest auf meinen Geschäftscomputer.
Sieht super aus, wie macht man sowas? Ich hab null Ahnung... Bin aber auch mal wieder am Lernen, schreib diese und die nächsten beiden Wochen jedes Mal drei Klausuren
und was ist das denn für ein Quatsch. hab den Artikel gar nicht erst angeklickt, nachdem ich den Titel des Links gelesen hab
Quote:
Originally posted by rbautz
Sieht gut aus, aber in den meisten Farbeinstellungen kann ich die Schrift nicht erkennen, zumindest auf meinen Geschäftscomputer.
danke! oh nein, an die Möglichkeit hab ich gar nicht gedacht weil sie weiß ist oder wie? was benutzt du denn für einen Browser?
Quote:
Sieht super aus, wie macht man sowas? Ich hab null Ahnung... Bin aber auch mal wieder am Lernen, schreib diese und die nächsten beiden Wochen jedes Mal drei Klausuren
dankeschön musste mir auch erst erklären lassen, wie man den schwarzen Hintergrund macht. der Rest ist alles wie eine Tabelle aufgebaut, du konstruierst mit dem Code dann die Reihen und Spalten und so kann man dann mehrere Sachen nebeneinander machen
das klingt hart, du Ärmste wie lange geht das denn noch bis du endlich erlöst bist von den Klausuren?
dankeschön musste mir auch erst erklären lassen, wie man den schwarzen Hintergrund macht. der Rest ist alles wie eine Tabelle aufgebaut, du konstruierst mit dem Code dann die Reihen und Spalten und so kann man dann mehrere Sachen nebeneinander machen
das klingt hart, du Ärmste wie lange geht das denn noch bis du endlich erlöst bist von den Klausuren?
Klingt kompliziert Aber es sieht super aus! Ich hätt's definitiv nicht so hinbekommen.
Also ich hab diese und die nächsten beiden Wochen noch die ganzen Grundkursklausuren, danach ca. ne Woche Pause, dann die Präsentation und dann noch die vier anderen Abiprüfungen verteilt über... anderthalb oder zwei Monate, weiß ich gar nicht genau... Ich muss im Augenblick leben, sonst werde ich wahnsinnig