| |
Discussion: I Don't Speak German But I Can If You Like
|
Quote:
Originally posted by Spyro
Sagt bloß, dass Christinas Album geleaked ist 
|
Ihre 5 Fans wirds interessieren. 
|
|
|
|
|
Quote:
Originally posted by mandym
Drei LKs? Wow. Wenn ich noch nen dritten haben könnte... ich glaub, das wär dann Englisch geworden... Aber naja, ist eh zu spät 
Bin sehr froh, dass ich kein Französisch hatte, sondern Italienisch. Hab allerdings das meiste bereits wieder vergessen, da ich's abgewählt hab. Dachte, ich mach "lieber" Latein weiter.
|
Italienisch ist bestimmt auch mal interessant...hatte mal 2 Jahre Spanisch...da ist aber auch nichts hängen geblieben.
|
|
|
|
|
Quote:
Originally posted by Tantei
Erdkunde nach der 10. abgewählt 
Biologie >>>>
|
Ich hasse Erdkunde, aber ich hasse Gemeinschaftskunde mehr
Warum hast du denn kein Bio gewählt? 
|
|
|
|
|
Quote:
Ihre 5 Fans wirds interessieren. 
|
---
Ich würde nur zu gern mitmachen, aber ich hab heut schon einen WP bekommen 
|
|
|
|
|
Quote:
Ich hasse Erdkunde, aber ich hasse Gemeinschaftskunde mehr
Warum hast du denn kein Bio gewählt? 
|
Weil ich Chemie interessanter finde...Wollte nicht 2 Naturwissenschaften als LK...habe aber Bio als freiwilliges Grundfach.
Sozialkunde finde ich super spannend 
|
|
|
|
|
Quote:
Italienisch ist bestimmt auch mal interessant...hatte mal 2 Jahre Spanisch...da ist aber auch nichts hängen geblieben.
|
War's auch. Aber mich hat's genervt, dass mir die Vokabeln einfach gefehlt haben. Und ich hab die wenigen Lateinvokabeln, an die ich mich erinnert hab oft statt der italienischen verwendet.
Erdkunde hab ich auch abgewählt. Zusammen mit Musik. Und Politikwissenschaft hab ich auch nicht.
|
|
|
|
|
Quote:
---
Ich würde nur zu gern mitmachen, aber ich hab heut schon einen WP bekommen 
|
Wenn du weiterhin so fleißig WPs sammelst, kannst du bald einen Monat atrl-Pause machen 
|
|
|
|
|
Quote:
Originally posted by borntodie
 ich kanns gar nicht glauben, dass ich sie nächstes Jahr wirklich sehe.
dem muss ich leider widersprechen  auf den ersten Blick erscheint Latein unnütz, aber es ist die Basis vieler heutiger Sprachen und auch im Deutschen gibt es viele Wörter, die aus dem Lateinischen stammen. mir hat es extrem geholfen, Grammatik zu verstehen, speziell vom Deutschen, und es gibt immer wieder Situationen wo ich dank Latinum die Bedeutung von zB Fremdwörtern ableiten kann
cool, ich auch  kommt ja heute nur noch selten vor leider.
|
finde ich auch....latein hilft in so vielen Situationen. man versteht Wörter anderer sprachen obwohl man sie nie wirklich gelernt/gesprochen hat wie z.b. französisch, spanisch etc. Bin eig. ziemlich froh, latein gehabt zu haben, auch wenn es hier und da mal nervig war.
Zu Lana: Ich auuuuch nicht...ich freu mich sooo krass auf das konzert.
für welches hast du tickets?
|
|
|
|
|
Quote:
Wenn du weiterhin so fleißig WPs sammelst, kannst du bald einen Monat atrl-Pause machen 
|
Ich hab gedacht, wenn der Thread sowieso bald geschlossen wird, werd ich schon nicht reported werden 
|
|
|
|
|
Quote:
War's auch. Aber mich hat's genervt, dass mir die Vokabeln einfach gefehlt haben. Und ich hab die wenigen Lateinvokabeln, an die ich mich erinnert hab oft statt der italienischen verwendet.
Erdkunde hab ich auch abgewählt. Zusammen mit Musik. Und Politikwissenschaft hab ich auch nicht.
|
Es ist auch einfach so, dass bei der 3. Fremdsprache die Motivation fehlt dafür zu lernen (zumindest bei mir wars so).
Und Musik ist echt einfach nur Mist
Dafür hab ich Kunst und das ist der pure Horror  Ich komme mir vor wie im LK...nur Bildinterpretationen und verschiedene Stile zuordnen...die Arbeit habe ich voll verhauen...Ein Unterkurs in Kunst ist einfach unnötig 
|
|
|
|
|
Quote:
Ich hab gedacht, wenn der Thread sowieso bald geschlossen wird, werd ich schon nicht reported werden 
|
Die "Reporter" waren wohl schneller 
|
|
|
|
|
Quote:
Dafür hab ich Kunst und das ist der pure Horror  Ich komme mir vor wie im LK...nur Bildinterpretationen und verschiedene Stile zuordnen...die Arbeit habe ich voll verhauen...Ein Unterkurs in Kunst ist einfach unnötig 
|
Ratet mal, wer 15 Punkte in BK hat
Dank seiner Kunst-studierenden, netten Schwester 
|
|
|
|
|
Quote:
|
Diesmal waren es aber Gaga-Stans
Vielleicht ja sogar du? 
|
|
|
|
|
Quote:
Originally posted by KingB®
finde ich auch....latein hilft in so vielen Situtationen. man versteht Wörter anderer sprachen obwohl man sie nie wirklich gelernt/gesprochen hat wie z.b. französisch, spanisch etc. Bin eig. ziemlich froh, latein gehabt zu haben, auch wenn es hier und da mal nervig war.
Zu Lana: Ich auuuuch nicht...ich freu mich sooo krass auf das konzert.
für welches hast du tickets?
|
ganz genau, geht mir genau so. und ich finde, es ist auch ein Teil Allgemeinbildung.. ich hab Latein immer gern gemacht, deswegen studier ichs jetzt auch
ich mich auch  ich geh nach Frankfurt. du wahrscheinlich Berlin?
|
|
|
|
|
Quote:
Es ist auch einfach so, dass bei der 3. Fremdsprache die Motivation fehlt dafür zu lernen (zumindest bei mir wars so).
Und Musik ist echt einfach nur Mist
|
Ja, Motivation fehlt absolut.
Bin absolut verloren gewesen in Musik. Kann Noten zwar lesen, aber alles andere ging dann an mir vorbei. Deswegen hab ich auch Schlagzeug gespielt.
Ich hab auch noch Kunst. An sich zeichne ich ganz gern, aber wenn man mir ein Motiv und einen Stil aufzwingt, begeistert mich das nicht sonderlich. Vor allem verstehe ich auch den Sinn des Analysierens nicht. Ich bin immer noch überzeugt davon, dass die Bilder so gemalt wurden, weil's schön aussah. Zumindest in den Augen des Künstlers 
|
|
|
|
|
Quote:
Ratet mal, wer 15 Punkte in BK hat
Dank seiner Kunst-studierenden, netten Schwester 
|
15 Punkte in BK 
Obwohl eigentlich überrascht es mich nicht 
Wie kann dir deine Schwester helfen..zu Hause Bilder malen? 
|
|
|
|
|
Quote:
|
man kann auch WPs bekommen wenn ein Thread schon geschlossen ist, entweder wenn der Report vorher noch nicht bearbeitet wurde oder wenn Mods nachträglich einen geschlossenen Thread lesen und Sachen sehen, die ihnen nicht gefallen 
|
|
|
|
|
Quote:
Diesmal waren es aber Gaga-Stans
Vielleicht ja sogar du? 
|
Ich reporte keine P!nk-Stans 
|
|
|
|
|
Quote:
15 Punkte in BK 
Obwohl eigentlich überrascht es mich nicht 
Wie kann dir deine Schwester helfen..zu Hause Bilder malen? 
|
Ich trödel immer und werd nicht rechtzeitig fertig, also nehm ich mein Bild mit heim und komm mit einem komplett anderen wieder 
Zum Glück bin ich nicht allzu schlecht im Zeichnen und da fällt es nicht so leicht auf 
|
|
|
|
|
Quote:
Ja, Motivation fehlt absolut.
Bin absolut verloren gewesen in Musik. Kann Noten zwar lesen, aber alles andere ging dann an mir vorbei. Deswegen hab ich auch Schlagzeug gespielt.
Ich hab auch noch Kunst. An sich zeichne ich ganz gern, aber wenn man mir ein Motiv und einen Stil aufzwingt, begeistert mich das nicht sonderlich. Vor allem verstehe ich auch den Sinn des Analysierens nicht. Ich bin immer noch überzeugt davon, dass die Bilder so gemalt wurden, weil's schön aussah. Zumindest in den Augen des Künstlers 
|
Sehe ich genauso!
Ich bezweifele, dass der da mit Absicht Dreicke, Kreise oder ander Formen gemalt hat 
|
|
|
|
|
|