|
Discussion: I Don't Speak German But I Can If You Like
|
Quote:
Originally posted by borntodie
okay, das wär ja schlimm
ich muss dir nur leider sagen, dass ich keinen blassen Schimmer hab die e-Funktion war leider noch nie meine Stärke
aber hier gibt es doch jemanden, der Mathe oder etwas in der Richtung studiert, aus Berlin wenn ich mich richtig erinnere? die Such-Funktion ist ja mal wieder weg
|
Schade, aber dankeschön für die Mühe
Vielleicht sollte ich den ganzen Tag nutzen, um Mathe zu machen und nicht, um nach irgendwelchen Musicnews zu schauen
--
Ich weiß
Immer dann, wenn ich meine Suchfunktion brauche, wird sie abgeschalten
Aber ich verschwinde mal lieber und versuche jetzt intensivst zu arbeiten
|
|
|
|
Quote:
Originally posted by Spyro
Schade, aber dankeschön für die Mühe
Vielleicht sollte ich den ganzen Tag nutzen, um Mathe zu machen und nicht, um nach irgendwelchen Musicnews zu schauen
--
Ich weiß
Immer dann, wenn ich meine Suchfunktion brauche, wird sie abgeschalten
Aber ich verschwinde mal lieber und versuche jetzt intensivst zu arbeiten
|
kein Problem, ich hätte echt gerne geholfen aber ich drücke mal die Daumen, dass du noch irgendwie draufkommst!
naja, ab und zu brauch man schon mal etwas Ablenkung und Abstand, da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben dafür kannst du jetzt umso motivierter weitermachen und hoffentlich die Lösung finden
|
|
|
|
Quote:
Hier ist nicht zufällig ein Mathe-Genie anwesend?
|
Vllt kann ich dir helfen
Und wieso wurde die suchfunktion wieder deaktiviert?
|
|
|
|
Quote:
Originally posted by KingB®
Und wieso wurde die suchfunktion wieder deaktiviert?
|
der Server war zu langsam, die Seite war dauernd offline
|
|
|
|
Quote:
naja, ab und zu brauch man schon mal etwas Ablenkung und Abstand, da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben dafür kannst du jetzt umso motivierter weitermachen und hoffentlich die Lösung finden
|
Es wäre ja nicht so schlimm, wenn nöchste Woche nicht mein Untergang wäre
Die Mathe-Hausarbeit, ein Bio-Versuch, ein Physik-Projekt, eine Erdkunde-Abitursaufgabe, eine Englisch-Kurzgeschichte und Kafkas 'Proceß' lesen sind meine Pläne für die nächsten Tage
Und nebenbei sollte ich noch einen Ferienjob suchen, meinen Australien-Aufenthalt planen, Fahrstunden nehmen (damit ich noch vor dem 19. Januar fertig werde) und ein Design für unser Abi-Motto finden
Ich hasse mein Leben
Quote:
Vllt kann ich dir helfen
|
Ich schicke dir sofort eine PM
|
|
|
|
Quote:
okay, das wär ja schlimm
ich muss dir nur leider sagen, dass ich keinen blassen Schimmer hab die e-Funktion war leider noch nie meine Stärke
aber hier gibt es doch jemanden, der Mathe oder etwas in der Richtung studiert, aus Berlin wenn ich mich richtig erinnere? die Such-Funktion ist ja mal wieder weg
|
Die e-Funktion und diese Ableitungen kann ich überhaupt nicht. Und vorallem muss ich diesen Mist fürs Abi in 3 ( ) Monaten wiederholen.
-------------
Mein Hund ist heute gestorben Dabei hatte ich ihn seit ich 5 war. Das ist ganz komisch jetzt, dass er nicht mehr da ist, kommt mir total unreal vor
|
|
|
|
Quote:
Hier ist nicht zufällig ein Mathe-Genie anwesend?
|
Hmm... Weiß nicht, vielleicht kann ich helfen? Ableitungen fand ich immer ganz lustig, falls es darum geht...
Quote:
Originally posted by MissBreakaway
Die e-Funktion und diese Ableitungen kann ich überhaupt nicht. Und vorallem muss ich diesen Mist fürs Abi in 3 ( ) Monaten wiederholen.
-------------
Mein Hund ist heute gestorben Dabei hatte ich ihn seit ich 5 war. Das ist ganz komisch jetzt, dass er nicht mehr da ist, kommt mir total unreal vor
|
Hab auch schon Angst davor. Drei Monate sind so wenig...
Oh man Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll
|
|
|
|
Quote:
-------------
|
Ohhh das tut mir so leid
|
|
|
|
Quote:
Originally posted by mandym
Hmm... Weiß nicht, vielleicht kann ich helfen? Ableitungen fand ich immer ganz lustig, falls es darum geht...
Hab auch schon Angst davor. Drei Monate sind so wenig...
Oh man Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll
|
Danke
Machst du Mathe schriftlich oder mündlich? Ich machs mündlich, ich bin zu schlecht für schriftlich Das einzige was ich konnte war Stochastik.
Quote:
Ohhh das tut mir so leid
|
Danke
|
|
|
|
Quote:
Danke
Machst du Mathe schriftlich oder mündlich? Ich machs mündlich, ich bin zu schlecht für schriftlich Das einzige was ich konnte war Stochastik.
|
Ich mach's schriftlich, weil ich's zwar kapiere, aber ziemlich schlecht im Erklären bin. Muss halt dann aufpassen, dass ich nicht meine geliebten Flüchtigkeitsfehler einbaue, wie z.B. erst hinzuschreiben, dass ich durch 25 teile, was auch nötig wäre, nur um dann beim Aufschreiben in der nächsten Zeile die 2 zu vergessen und dann ein Ergebnis zu haben, das 5mal so groß ist, wie es sein sollte. Das mache ich viel zu oft
Ich hab die ganzen Ableitungen immer am liebsten gehabt. Vektoren mag ich nicht sonderlich, Stochastik fand ich interessant
|
|
|
|
Quote:
-------------
|
Ohje, du arme
Wenn du darüber reden möchtest, dann steht dir mein Postfach jederzeit offen
---
e-Funktionen und Abletungen sind meine größten Feinde
Das einzige, was ich halbwegs verstanden hatte, waren Vektoren. Beim Rest blicke ich überhaupt nicht durch
Quote:
|
Danke, aber jetzt hab ich die Aufgabe endlich hinter mich gebracht
Quote:
Danke
|
Wieso dürft ihr das auswählen?
Ich muss schriftliches Abi machen, da gibt es kein Erbarmen
--
Für Stochastik hätte ich übrigens auch noch eine ganze Seite Aufgaben
Quote:
Ich hab die ganzen Ableitungen immer am liebsten gehabt. Vektoren mag ich nicht sonderlich, Stochastik fand ich interessant
|
Vektoren waren okay, Ableitungen waren die Hölle, e-Funktionen haben keinen Spaß gemacht, Stochastik war zum kotzen, Asymptoten können mich mal, Integrale sind purer Horror, Kurvendiskussionen interessieren mich nicht, Binomialverteilungen sollen ja wegbleiben, Gleichungssysteme hassen mich und Geometrie löst bei mir nur Aggressionen aus
Warum ausgerechnet Mathe?
|
|
|
|
Quote:
Danke, aber jetzt hab ich die Aufgabe endlich hinter mich gebracht
Vektoren waren okay, Ableitungen waren die Hölle, e-Funktionen haben keinen Spaß gemacht, Stochastik war zum kotzen, Asymptoten können mich mal, Integrale sind purer Horror, Kurvendiskussionen interessieren mich nicht, Binomialverteilungen sollen ja wegbleiben, Gleichungssysteme hassen mich und Geometrie löst bei mir nur Aggressionen aus
Warum ausgerechnet Mathe?
|
Na ist doch auch was Freut mich, dass du's hinbekommen hast!
Integraaaale Ich fand Ableitungen besser, aber das ist ja im Prinzip nur andersherum, von daher ging das, auch wenn ich die Schreiberei nervig fand. Kurvendiskussionen sind absolut langweilig und Geometrie... Ähm ja. Ich hatte schon immer Probleme, wenn ich nur Winkel zeichnen sollte, das war so selten gerade... ganz gleich, was ich versucht habe
|
|
|
|
Quote:
Na ist doch auch was Freut mich, dass du's hinbekommen hast!
Integraaaale Ich fand Ableitungen besser, aber das ist ja im Prinzip nur andersherum, von daher ging das, auch wenn ich die Schreiberei nervig fand. Kurvendiskussionen sind absolut langweilig und Geometrie... Ähm ja. Ich hatte schon immer Probleme, wenn ich nur Winkel zeichnen sollte, das war so selten gerade... ganz gleich, was ich versucht habe
|
Naja, nicht ganz ohne Hilfe
--
Yay, noch ein Mathe-Hasser
--
Wieso kommen die Ohrwürmer gerade dann, wenn man sie am wenigsten braucht?
Did you ever knoooooow that your're my heeeerooooooooo
|
|
|
|
|
|
|
|
Das mit dem Hund tut mir echt leid
|
|
Quote:
Originally posted by Tantei
Das mit dem Hund tut mir echt leid
aber mal ne andere frage...was hat es mit den ganzen gaga-cartoon avis auf sich
|
|
|
|
Quote:
BOOOHOOO wie kann man mathe hassen.
|
Wenn du es so sehr magst, kann ich dir gleich noch eine Aufgabe anbieten
Ich möchte meine Zuwachsrate von der Aufgabe nämlich integrieren und versuche gerade die Stammfunktion zu bilden.
Jetzt habe ich also z(t) = 0,02 e ^ (0,1t - 3,1) aufgeleitet, indem ich die Funktion durch 0,1 geteilt hab.
Aber was mache ich dann?
Mit 0,1 malnehmen, oder wie?
Quote:
Originally posted by Tantei
Was ist das für ne Mathe-Diskussion hier?
|
Lass mich! Ich brauch jede Hilfe, die ich kriegen kann
|
|
|
|
Quote:
einfach ignorieren
aber mal ne andere frage...was hat es mit den ganzen gaga-cartoon avis auf sich
|
http://atrl.net/?t=322712